Fashion

Dr Martens & stuff

L1008531

 

Sometimes it’s time to give something a try you have always been unsure about. This is how I felt about Dr. Martens but since I have been seeing them at so many well dressed people I somehow started sympathising with these rather boyish and rough boots. Nevertheless I didn’t like them looking new and unworn and therefore was searching for them on many second hand platforms until I found a pair I really liked on eBay. And luckily I won the auction! So here they are – my new vintage Dr. Martens. I decided to combine them with destroyed jeans, a classic turtle neck sweater from Zara, a loose black trenchcoat I purchased at Hallhuber (it even was on sale!), my beloved Proenza Schouler PS11 and added some golden rings with gemstones from luilu jewellery.

What do you think of this combo?
xx Feli

 

Manchmal muss man sich etwas trauen, worüber man sich lange nicht ganz sicher war. So ging’s mir mit Dr. Martens. Oft und oft habe ich sie an gut gekleideten Menschen gesehen und irgendwann angefangen mit dem burschikosen und groben Look zu sympatisieren. Aber neu und ungetragen haben sie mir einfach nicht gefallen. Ich begab mich also auf die (anfangs zugegebenermaßen aussichtlos erscheinende) Suche nach dem perfekten Paar und habe allerhand Second Hand Shopping-Plattformen durchforstet, bis mir endlich auf eBay ein Paar über den Weg gelaufen ist, das genau so war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und dann ging die Zitterpartie los: abwarten, abwarten und dann bieten, bieten, bieten! Und wie ihr auf den Fotos sehen könnt, war ich schließlich die glückliche Gewinnerin der Auktion und endlich Besitzerin meiner eignene perkeften Dr. Martens. Ich habe mich für den heutigen Post für ein Outfit bestehend aus destroyed Jeans, einem klassischen Rollkragenpullover von Zara, einem fließenden schwarzen Trenchcoat von Hallhuber (der übrigens im Sale war!), meine geliebte Proenza Schouler PS11 und goldenen Ringe mit bunten Steinen von luilu jewellery entschieden.

Wie gefällt euch die Kombi?
xx Feli

 

L1008453

L1008495

L1008473

L1008498

L1008478

L1008481

L1008523

L1008521

L1008555

L1008507

L1008465

L1008493

L1008468

L1008563

 

T-neck sweater/Rollkragenkpullover: Zara (similar here)
Jeans/Jeans: Asos (similar here)
Coat/Mantel: Hallhuber (same here)
Bag/Tasche: Proenza Schouler (same here)
Rings/Ringe: luilu jewellery (similar here)
Shoes/Schuhe:
Dr. Martens (similar here)

 

 

 

Pictures by MAX+ONE
THANK YOU!

2 Comments

  • Reply
    CHRISTINA KEY
    26/02/2016 at 7:54

    Super schöner Look! 🙂
    Ich mag die Schuhe ja total! ♥
    Deine Haare sind echt sehr schön, ist das deine Naturhaarfarbe?

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

    • Reply
      PassionHearts
      26/02/2016 at 8:13

      Liebe Christina,

      ganz ganz lieben Dank! Ja das ist tatsächlich meine Naturhaarfarbe, im Sommer sind sie Dank der Sonne etwas heller, aber mit Farbe traue ich mich an meine Haare nicht ran 😀

      Happy Friday!
      xx Feli

Leave a Reply